Dienstag, 15. Juni 2010

Südafrikas Polizei schießt auf Demo - Der Aufstand der Stewards

via taz.de

Im Schatten des deutschen Sieges in Durban löst die südafrikanische Polizei Proteste von Stadionpersonal und Wachleuten gegen schlechte Bezahlung gewaltsam auf.

VON TINTSWALO BALOYI UND DOMINIC JOHNSON


DURBAN/BERLIN taz | Die meisten Zuschauer des Spiels Deutschland gegen Australien waren schon gegangen, da kam am Stadion in Durban die südafrikanische Antiaufstandspolizei zum Einsatz. Mit Tränengas und Gummigeschossen löste sie einen Protest mehrerer hundert Mitglieder des Sicherheitspersonals auf, die gegen niedrige Bezahlung protestierten.

Hier weiterlesen: http://www.taz.de/1/sport/wm-2010/artikel/1/der-aufstand-der-stewards/


Anm:
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kommentare und Kritik zu den jeweiligen Beiträgen sind erwünscht, solange sie die geltenden rechtlichen Bestimmungen und die Regeln des friedlichen Miteinander wahren.