Sonntag, 13. Juni 2010

Wie lange hält Merkels Regierung noch durch?

Von David Nauer

Die schwarz-gelbe Koalition taumelt, bereits macht das Wort Neuwahlen die Runde. Dabei steht der grosse Showdown erst noch an.

«Gurkentruppe», «Wildsau», «Rumpelstilzchen». Das ist der Umgangston – nicht etwa in der Kinderkrippe des Bundestages, sondern bei Erwachsenen, in der deutschen Regierung. CDU, CSU und FDP sind inzwischen derart verkracht, dass sie sich regelmässig im Ton vergreifen. Kann man so ein Land führen? Viele in Deutschland bezweifeln es. In einer Umfrage von Tagesschau.de glauben über 80 Prozent, dass die Regierung nicht bis zum Ende der Legislaturperiode durchhält. Schon macht das Wort Neuwahlen die Runde.

Hier weiterlesen: http://bazonline.ch/ausland/europa/Wie-lange-haelt-Merkels-Regierung-noch-durch/story/21224773